Kunst im Krankenhaus

Gynäkologie


KiM – Kunst im Mittelpunkt
Ästhetik unterstützt die Heilung“ Im Bewusstsein dieses Wissens stellen einige Künstler der Künstlergruppe KiM (Kunst im Mittelpunkt) ausgesuchte Motive als Digitaldrucke für das Klinikum Pinneberg zur Verfügung.


Geburtshilfe



Carsten Koch
In Hamburg Blankenese aufgewachsen, lebt mit seiner Fotografie heute in Schleswig-Holstein.
Neben seiner beruflichen Tätigkeiten im Foto-Kaffeehandel und in der Mineralölwirtschaft hat er die Fotografie nie aus den Augen verloren. Die Fähigkeit, Wahrnehmungen des Auges in Bilder umzusetzen, ist für ihn immer wieder faszinierend. Das Wechselspiel zwischen Auge und Objektiv ist ein fortwährender Dialog.
Jedes Bild spiegelt seine individuellen Empfindungen wieder, ist stimmungsabhängig, jedes Motiv wird neu entdeckt. Das Ergebnis ist immer wieder ein Abenteuer. Woher kommen die Motive, die Themen ? Im Laufe der Zeit ergeben sie sich von selbst. Gerade die unscheinbaren, skurrilen Details erwecken immer wieder seine Aufmerksamkeit.
Durch die Zeit verändert sich der fotografische Stil. Geformt auch durch die technischen Entwicklungen, denen man sich heute nicht verschließen kann. Die Fotografie bleibt für ihn eine wundervolle Ausdrucksform. Jedes Bild für sich ist letztlich ein Unikat, der Moment der Aufnahme ist unwiederbringlich, einmalig.
Schwerpunkte der Fotografie: Landschaften, Dekorationen, exklusive Accessoires, Comics, Graffiti, Technik, floristische Arrangements etc., nach dem Motto, fotografieren kann man alles, man muß es nur sehen! Seit 1984 werden seine fotografischen Arbeiten in Einzel-, Gruppen oder Gemeinschaftsausstellungen regional und international gezeigt.

Mitglied bei KIM, Kunst im Mittelpunkt (Uetersen) seit 2007


Unfallchirugie

Carsten Koch und Erich Saemann

Wartebereich und Flur in der Chirurgie wurden mit Fotografien zum Thema Spiegelungen von Carsten Koch und Erich Saemann gestaltet.